AGB

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen auf 360rec.de – unabhängig davon, ob die Bestellung online über den „Warenkorb“ oder telefonisch sowie per E-Mail erfolgt. Vertragspartner sind 360° Records, Frederik Hahn, Flöttlinstorstr. 9-11, 78628 Rottweil, Deutschland (nachfolgend „Anbieter“ genannt) und der Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die zu einem Zweck einkauft, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Die vorliegenden AGB sind Vertragsbestandteil und gelten für alle, auch zukünftigen, Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden. Die AGB werden vom Kunden in vollem Umfang in der zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsschlusses geltenden Fassung akzeptiert. Die vorliegenden AGB gelten ausschließlich. Davon abweichende Regelungen bzw. etwaige AGB des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Die AGB sind auf der Webseite des Anbieters unter www.360rec.de/agb sowie unter der Rubrik AGB erreichbar. Außerdem werden die AGB jedem Kunden mit der Auftragsbestätigung zugesandt, sofern der Anbieter eine solche verschickt (siehe Vertragsschluss).

2. Vertragsschluss

Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.

Bestellungen können im Internet über den Warenkorb erfolgen. Die Bestellung stellt ein rechtlich verbindliches Angebot des Kunden auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.

Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung nochmals aufgeführt wird. Die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.

Der Kaufvertrag kommt normalerweise zustande, sobald der Anbieter dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail übersendet. 

Der Anbieter kann das in der Bestellung liegende Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen annehmen. Geschieht dies nicht (keine Auftragsbestätigung innerhalb der Frist), gilt das Angebot des Kunden als abgelehnt.

Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. Der Kunde kann seine Bestellung jederzeit unter seinem Benutzerkonto abrufen und einsehen. 

3. Bestellungen im Internet (Warenkorb)

Bestellungen auf www.360rec.de erfolgen über ein mit einer sicheren Verbindung (https-Protokoll/SSL-Verschlüsselung) ausgestattetes Warenkorbsystem in drei Schritten, die im Folgenden zusammengefasst werden. 

Schritt 1
Zunächst kann der Kunde die Artikel, für die er sich interessiert, auswählen und durch Anklicken der „Warenkorb“-Funktion dem Warenkorb hinzufügen. Über den Button „Warenkorb“ (zurzeit rechts oben in der Navigation) kann der Kunde jederzeit Einsicht in den Warenkorb nehmen. Er sieht, welche Artikel zu welchem Preis in welcher Anzahl im Warenkorb liegen. Mit der Funktion „Artikel entfernen“ lassen sich die zuvor ausgewählte Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Schritt 2
Über den Button „Zur Kasse“ gelangt der Kunde zu Schritt 2, in dem er seine Anschrift und eine E-Mail-Adresse angeben muss. Es besteht zudem die Möglichkeit, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben.

Schritt 3
In Schritt 3 wird die Bestellung abgeschlossen. Dem Kunden wird erneut seine Rechnungs- und Lieferadresse angezeigt. Vor Abschluss der Bestellung muss der Kunde aus einer der verfügbaren Zahlungsarten wählen. Das „Kaufen“ durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ setzt voraus, dass der Kunde die AGB sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert, in die er jederzeit Einsicht nehmen kann. 

Der Kunde kann jederzeit zum vorangegangenen Bestellschritt zurückkehren und Änderungen vornehmen bzw. Fehleingaben korrigieren. Nach dem „Kaufen“ erhält der Kunde unverzüglich eine E-Mail, die den Zugang seiner Bestellung bestätigt. Die Zugangsbestätigung fällt in der Regel mit der Auftragsbestätigung zusammen.

4. Preise, Verpackung und Versandkosten

Preise
Der Mindestbestellwert beträgt 20,00 Euro. Sämtliche Preise werden in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) angegeben. Es gilt der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis. Die Umsatzsteuer wird in den Rechnungen gesondert ausgewiesen.

Verpackung
Der Anbieter erhebt keine gesonderten Kosten für die Verpackung der Sendung.

Lieferbeschränkungen
Der Anbieter liefert derzeit nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können:

Deutschland. 

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an shop@360rec.de und nennen Sie darin den gewünschten Artikel mit Angabe der Menge und der Lieferadresse mit Angabe des Landes und der entsprechenden Postleitzahl. Sie erhalten dann kurzfristig eine Mitteilung, ob ein Versand in das gewünschte Land möglich ist und eine Information zu den entsprechenden anfallenden Versandkosten.

Versandkosten
Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Die Versandkostenpauschale für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt derzeit 5,00 Euro. Alle Versandkostenpreise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 50,00 Euro entfallen die Versandkosten. 

Der Versand erfolgt grundsätzlich in einer Lieferung. Sollte die Bestellung Artikel beinhalten (insbesondere Vorbestellungen), die noch nicht verfügbar sind, erfolgt der Versand der gesamten Bestellung in der Regel erst, sobald alle Artikel lieferbar sind.

Für Download-Produkte entfallen die Versandkosten.

5. Zahlungsbedingungen, Eigentumsvorbehalt & elektronische Rechnung

Zahlungsarten

Der Anbieter akzeptiert derzeit Zahlung per Paypal, Kreditkarte via PayPal oder Lastschrift via PayPal.

PayPal

Die Zahlung mittels PayPal erfolgt nach dem hierfür von PayPal vorgesehenen Verfahren. Bei der Zahlung mittels PayPal kommt der Anbieter mit den Bankverbindungsdaten des Kunden nicht in Kontakt.

Weitere Informationen

Eigentumsvorbehalt

Der Kunde ist zur Vorleistung des gesamten Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der durch den Anbieter versandten Auftragsbestätigung verpflichtet (Vorkasse). Die Ware wird nach Geldeingang verschickt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der betreffende Betrag bei Fristablauf auf dem Konto gutgeschrieben wurde (als Geldeingang gilt das Wertstellungsdatum auf dem Kontoauszug).

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt der Anbieter Eigentümer der Ware. Der Anbieter behält sich vor, die versprochene Leistung im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen. Bei bereits geleisteter Zahlung wird der Kaufpreis dem Kunden gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet oder auf Verlangen des Kunden zurückerstattet.

Ist die bestellte Ware ins Ausland (insbesondere ins außereuropäische Ausland) zu versenden, gehen etwaige Einfuhrabgaben (v.a. Zölle) zu Lasten des Kunden.

Elektronische Rechnung

Der Kunde erhält mit der Versandbestätigung eine elektronische Rechnung. Eine elektronische Rechnung ist eine Rechnung, die in einem elektronischen Format ausgestellt und empfangen wird. Der Kunde stimmt der elektronischen Rechnungsübermittlung zu. 

Der Anbieter kann nach eigenem Ermessen die Rechnung auch auf Papier an den Kunden übersenden.

6. Rücktrittsrecht

Sollte innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist kein Geldeingang zu verzeichnen sein, ist der Anbieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, um die bestellten Waren anderweitig anbieten zu können. Ab Erhalt der Bestellung reserviert der Anbieter die bestellten Waren zugunsten des Kunden. Während der Dauer der Reservierung stehen die Waren nicht zum Verkauf an andere Kunden zur Verfügung.

Ist das vom Kunden in der Bestellung angegebenes Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Bei eventuell bereits geleisteter Zahlung wird der Kaufpreis dem Kunden hierbei unverzüglich zurückerstattet.

7. Versand / Lieferzeit

Die Bestellabwicklung wird durch Musikbox Rottweil durchgeführt.

Der Versand von Bestellungen erfolgt mit Deutsche Post, DHL oder Hermes.

Alle angegebenen Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt der Auftragsbestätigung des Anbieters. Sofern für die jeweilige Ware auf der Website keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 4-5 Werktage.

Soweit eine Lieferung an den Kunden aus Gründen, die in der Sphäre des Kunden liegen, nicht möglich ist, trägt der Kunde die zusätzlichen Kosten für die erneute Anlieferung. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass während der üblichen Geschäfts- und Zustellzeiten eine Zustellung der bestellten Ware an die betreffende Versandadresse möglich ist. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, soweit der Kunde Verbraucher ist. Die Gefahr des zufälligen Verlustes und der zufälligen Beschädigung geht mit Übergabe der Ware auf den Kunden über.

Der Anbieter behält sich nach eigenem Ermessen vor, auch andere Unternehmen mit dem Versand zu beauftragen.

8. Entgegennahme der Sendung durch den Kunden

Der Kunde soll äußerlich erkennbar beschädigte Pakete nicht unbeanstandet annehmen, da dies den Nachweis einer Beschädigung der Sendung auf dem Transportweg zu Lasten des Anbieters erschweren oder ausschließen kann. Deshalb soll der Kunde bei Entgegennahme einer Sendung darauf achten, dass das zugestellte Paket äußerlich unbeschädigt ist. Sollte das Paket erkennbar beschädigt sein und aus diesem Grund eine Beschädigung des Inhalts der Sendung nahe liegen, soll der Kunde dies dem Zusteller anzeigen und den Zusteller einen entsprechenden Vermerk aufnehmen lassen, vom dem sich der Kunde einen Durchschlag aushändigen lässt.

9. Widerrufsrecht

Ist der Kunde eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht dem Kunden ein Widerrufsrecht gemäß § 312g i. V. m. § 355 BGB zu.

10. Kostentragungsvereinbarung für den Fall des Widerrufs

Für den Fall der Ausübung des Widerrufsrechts wird vereinbart, dass der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Der Kunde hat daher das Recht, seine Vertragserklärung nach Maßgabe der nachfolgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.

11. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht, seinen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Anbieter (360° Records, Frederik Hahn, Flöttlinstorstr. 9-11, 78628 Rottweil, E-Mail: shop@360rec.de, Tel.: +49 741 42267, Fax: +49 741 41208) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Hierfür kann er das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dieses ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Der Kunde kann das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung, auch elektronisch unter www.360rec.de, ausfüllen und übermitteln. Macht er von dieser Möglichkeit Gebrauch, so erhält er unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Fernabsatzverträgen:
Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen,
Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht auch dann, wenn der Anbieter die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit deren Ausführung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Anbieter verliert. Bei einem außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag muss die Zustimmung des Verbrauchers auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt werden. 

Bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten erlischt das Widerrufsrecht auch dann, wenn der Anbieter  mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem derKunde 1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Anbieter mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und 2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.

Widerrufsfolgen
Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, werden ihm alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass er eine andere Art der Lieferung als die günstigste angebotene Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf dieses Vertrages eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Anbieter hat das Recht die Rückzahlung zu verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten oder der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzusenden oder zu übergeben, an dem er den Anbieter über den Widerruf des Vertrages unterrichtet. Die Frist ist gewahrt, wenn er die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet. Der Kunde trägt generell die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie dieses an uns zurück.)

 — An 360° Records, Frederik Hahn, Flöttlinstorstr. 9-11, 78628 Rottweil, E-Mail: shop@360rec.de, Tel.: +49 741 42267, Fax: +49 741 41208:
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum

(*) Unzutreffendes streichen  

12. Haftung & Gewährleistung

Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit, sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Bei der leicht fahrlässigen Verletzung dieser Vertragspflichten haftet der Anbieter nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Absatz 1 gilt auch zu Gunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie des Bundesdatenschutzgesetzes bleiben unberührt.

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit die Haftung nicht gemäß dieser AGB ausgeschlossen oder beschränkt ist. 

Bei Reklamationen bitten wir um den Nachweis des Kaufs durch Überlassung einer Rechnungskopie und Zusendung des reklamierten Artikels (gemeinsam mit der Rechnungskopie).

Normaler Verschleiß oder Abnutzung der Ware begründen naturgemäß keinen Gewährleistungsanspruch. Sofern es sich um Textilien handelt, gilt folgende Haftungsbeschränkung: Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und dem gelieferten Produkt sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar. Es wird bei Textilprodukten keine Haftung für Mängel übernommen, die auf einen Verstoß gegen die Wasch- und Pflegeanleitung zurückzuführen sind. Wir weisen vorsorglich auf die Beachtung der auf den Etiketten der Artikel zu findenden Waschanleitungen hin. Schäden durch hiervon abweichende Reinigung sind nicht durch den Anbieter zu ersetzen.

13. Anwendbares Recht

Für alle etwaigen Streitigkeiten zwischen Anbieter und Kunden, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder Wohnsitz, oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

14. Schlussbestimmung

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

15. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter folgendem Link bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Als Verbraucher haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir weder verpflichtet, noch bereit sind, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

16. Anbieterinformationen

360° Records
Frederik Hahn
Flöttlinstorstr. 9-11
78628 Rottweil
Deutschland

Kontakt:

Tel.: +49 741 42267
Fax: +49 741 41208
E-Mail: shop@360rec.de
Web: https://www.360rec.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE253197983

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